„Hüftkreisen mit Nancy“ von Johann Bunners und Martin Dolejš im ZDF

Mai 2019 // „Hüftkreisen mit Nancy“ von Johann Bunners und Martin Dolejš im ZDF

Am Donnerstag, 23.05.2019 zeigt das ZDF um 20.15 Uhr die Komödie „Hüftkreisen mit Nancy“.

Max Krenke ist ein mäßig erfolgreicher Journalist, der, mit Krisen konfrontiert, sein Leben wohl oder übel neu ordnen muss. Ausgerechnet an seinem 45. Geburtstag ereilt ihn seine fristlose Kündigung. Schlagartig sieht er sich mit den Scherben seines Selbstbilds konfrontiert. Max beschließt, seiner Frau den Jobverlust erst einmal zu verschweigen, und sitzt sinnlose Tage auf einer Parkbank ab. Bis er Nancy begegnet, einer engelsgleichen jungen Frau, der er in einen alten Bodybuilding-Club folgt…

Es spielen Felix Knopp, Rebecca Rudolph, Helen Woigk, Rudolf Kowalski, Ruth Reinecke, u.a. Regie führte Miko Zeuschner. Das Drehbuch schrieben Johann Bunners und Martin Dolejš, frei nach der Romanvorlage von Stefan Schwarz. Produziert wurde „Hüftkreisen mit Nancy“ von Marc Müller-Kaldenberg, Zieglerfilm Baden-Baden, Producer: Pascal Nothdurft. Die Redaktion im ZDF liegt bei Thorsten Ritsch.

(Foto: ZDF, Ivan Maly)


« Zurück zu allen Neuigkeiten